Schmuckband Kreuzgang

Nachklang zu Sommer goes Special

P1110762 (c) St. Marien/Gabi Laist-Kerber
P1110762
Datum:
Do 9. Jul 2020
Von:
Andrea Bach

Bei bestem Wetter konnte der Sommer Go Special zu Beginn der Sommerferien auf der Wiese von St. Marien gefeiert werden. Das Vorbereitungsteam staunte über die große Beteiligung von Menschen, die diese Art von Gottesdienst im Freien gern nutzen.

DSC07538 (c) St. Marien/Gabi Laist-Kerber
DSC07538

Die Teilnehmer hatten neben der guten Musik von Sven Garrecht und Sommerimpulsen die Möglichkeit aktiv mitzutun. So wurden Wünsche für den persönlichen Sommer in einer besonderen Aktion in den Himmel geschickt. Bei einem anschließendem Lagerfeuer konnte man im Nachklang ein Coronabier trinken und miteinander “in Kontakt” kommen.

Ausblick: Nächstes GO SPECIAL - 11. September

DSC07536 (c) St. Marien/Gabi Laist-Kerber
DSC07536

Der nächste Go Special findet am Freitag, 11. September um 18.00 Uhr zum Thema Frieden, Salam und Shalom auf der Wiese am Labyrinth von St. Marien statt. Vorbereitet wird er von Margot Fuchs-Plattner und Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber. Die beiden hatten vor 4 Jahren die Ideen in Eigeninitiative der Pfarrei das Labyrinth zu bauen. Mit einem Impuls zum Frieden wird der Abend starten, außerdem besteht die Möglichkeit das Labyrinth zu gehen und dabei etwas Überraschendes zu erleben.