In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen
Die 72-Stunden-Aktion in Oberhessen
Wir sind überzeugt davon, dass es solche Aktionen und Projekte gerade mehr denn je braucht: Wir alle sind geprägt von den Erfahrungen der letzten Jahre mit Corona, sind sprachlos angesichts des andauernden Krieges in der Ukraine, erschüttert von der Gewalt und dem menschenverachten Terror im Nahostkonflikt und konfrontiert mit einem politisch und gesellschaftlich erstarkenden Rechtsextremismus in Deutschland, der unsere Demokratie bedroht und sich in verschiedenen Kontexten auf beängstigende Weise Bahnen bricht und Hass propagiert. Wir alle brauchen die Erfahrung, dass wir anders miteinander leben können; dass es schön ist, im Miteinander zu planen, zu gestalten und gemeinsam etwas für andere zu schaffen.
Seid also dabei und seid Teil der diesjährigen 72-Stunden-Aktion; mit eurem Projekt für andere! Anmelden könnt ihr euch unter https://www.72stunden.de/anmelden.
Wenn ihr noch unsicher seid, welches Projekt etwas für euch sein könnte, schaut doch mal unter diesem Link nach Aktionsideen (72stunden.de) oder wendet euch direkt an uns.
Bitte zögert nicht, wenn noch Fragen bestehen oder ihr Unterstützung braucht, euch bei uns zu melden.
Ansprechperson in Oberhessen ist Regionaljugendreferent Julian Wilhelm.
Email: julian.wilhelm@bistum-mainz.de | Telefon: +49641-31960 | Mobil: +49176-12539278