Schmuckband Rad

Weltkindertag in der Wieseckaue Gießen

Fest zum Weltkindertag am 22. September 2019

WhatsApp Image 2019-10-02 at 13.30.08 (c) Dekanat Gießen
Mo 23. Sep 2019
Barbara Greb

Zum 30 jährigen Jubiläum der Kinderrechte fand auch dieses Jahr ein Fest zum Weltkindertag im Stadtpark Wieseckaue statt. Der Tag begann mit einem ökumenischen Sonntagsgottesdienst für die ganze Familie unter der Leitung von Barbara Greb (kath. Dekanatsjugendreferentin) und Alexander Klein (ev. Stadtjugendpfarrer). Anschließend gab es die Möglichkeit fairen Kaffe und Kuchen am Stand des Weltladens zu genießen, Fußball im großen Bubble Soccer zu spielen oder jede Menge basteln. Insgesamt boten 36 Stände alles rund um das Thema Kind, Spiel und Spaß. Der gelungene Tag mit tollem Sonnenschein ist mit einem ökumenischen Abendsegen beschlossen worden.

Wir bedanken uns bei Dot4SoundLight recht herzlich für die technische Betreuung und bei allen Kindern und Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen für die zahlreichen und guten Gespräche und den Spaß, den wir zusammen hatten.