Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Im Team
Im Team
Im Team
Im Team
Im Team

BDKJ & KJZ Wetterau

Veranstaltungen

WETTERAU SPIELT 2.0 - Coronabedingt als dezentrale Veranstaltungen am Samstag, den 14. November 2020

Bild1 (c) KJZ-Wetterau

Eigentlich hatten wir eine Neuauflage des letzten Dekanatsjugendtages in Butzbach geplant. 

Aber auch in den nächsten Monaten wird uns das Coronavirus beschäftigen und Veranstaltungen, die wir kennen und gerne hätten, können wir so nicht planen.

Also heißt es, kreativ nach Alternativen Ausschau zu halten!

Herausgekommen ist folgendes Angebot an euch:

Ihr:

entscheidet selbst, ob ihr am 14. November mit einer Gruppe spielen wollt. Zeit und Raum ist euch freigestellt und trefft ihr in Absprache mit Eurer Gemeinde, dem Verband etc.

Wir:

packen für Euch eine Spielekiste. Die bringen wir in der Woche vor der Veranstaltung zu euren Gruppenleiter*innen!

Den genauen Inhalt erfahrt ihr, wenn ihr euch angemeldet habt.

Lasst euch überraschen!

 

Anmeldung:

Anmelden ist ganz einfach: Wer mitmachen möchte, schreibt uns eine Mail an kjz-wetterau@bistum-mainz.de 

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 04.10.2020.

Bitte anmelden mit Name Gruppenleiter*in, mit ungefährer Gruppengröße und Alter der Teilnehmer*innen (von/bis).

 

Aktuelles

WIR BRAUCHEN EUCH UM DIE KIRCHE ZUKUNFTSFÄHIG ZU MACHEN - Onlineumfrage für die Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Wetterau-Ost

Vielleicht haben ihr es schon mitbekommen. Das Bistum Mainz befindet sich gerade in einem Umstrukturierungsprozess, damit wir auch in Zukunft der Kirche ein Gesicht geben können. Dazu brauchen wir Euch! Welche Bedürfnisse, welche Wünsche habt ihr an die Katholische Kirche? Nur wenn wir das wissen, kann es weitergehen. Daher wäre es super, ihr schenkt uns fünf bis zehn Minuten eurer Zeit und macht bei unserer Online-Umfrage mit. 

Diese ist anonym, lediglich Alter und Geschlecht werden abgefragt. Das BESTE ist, es gibt keine Denkverbote!

Unten findet ihr den Link. 

Jetzt schon einmal DANKE das ihr dabei seid.

Neuer Verleihkatalog

Wir haben unsere gesamten Materialien in den vergangenen Monaten sortiert und einiges neu angeschafft. Es lohnt sich, einfach mal durch unseren Katalog zu blättern.

Auch kurzfristig ist eine Ausleihe gerne möglich.

Viel Spaß beim Stöbern!