Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Der BDKJ-Wetterau-West Vorstand
Im Team
Im Team
Im Team
Im Team
Im Team

BDKJ & KJZ Wetterau

Ostergruß (c) KJZ Wetterau

Digitale Veranstaltungen an den Kar- und Ostertagen

Ankündigung Kar- und Ostertage (c) createyourchurch

In der Karwoche gilt, trotz räumlicher Trennung, dass wir gemeinsam diese besondere Zeit erleben können. Die Seite "Jugend im Bistum Mainz" hat extra für euch ein digitales Angebot zusammengestellt.

Schaut doch einfach mal auf Facebook rein.

Aktuelles

Betriebsferien vom 09.04.-17.4.2020

Betriebsferien. (c) KJZ-Wetterau

Wir bitten zu beachten:

In der Zeit vom 09.04.-17.04.2020 wird das Bischöfliche Ordinariat den Betrieb schließen. Während dieser Betriebsferien wird von uns keine Postbearbeitung - auch nicht digital- geschehen. Wir werden auch telefonisch nicht erreichbar sein.

Die Kampagne #wirbleibenverbunden wird weiterhin aktiv auf Instagram und Facebook mit neuen Posts bespielt.

Unter 06131-253 606 erreicht ihr täglich von 10.00-15.00 Uhr die Seelsorge-Hotline unserer Jugendseelsorger*innen, die für das persönliche Gespräch bereitstehen. In der Osterwoche könnt ihr auch bis 18.00 Uhr unsere Jugendseelsorger*innen erreichen.

Unter 06131-253 689 erreicht ihr natürlich auch weiterhin unsere Lotsenstelle für Prävention Sexualisierte Gewalt/Kindeswohl.

Impulse in der Karwoche

Ganz besonders in der Karwoche wollen wir Euch den ein oder anderen Impuls an die Hand geben, damit wir diese prägende Zeit des Kirchenjahres besonders begehen können.

Unsere Dekanatsjugendseelsorgerin aus Wetterau-West Stefanie Schwalb hat diese Impulse vorbereitet.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr hier auf der Homepage vorbeischaut.

Diese Impulse werden auch auf unseren sozialen Kanälen an Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern veröffentlicht.

Impuls Palmsonntag

Online Angebote in Zeiten von Corona

FB-Titel_CYC-Verbundenbleiben_828x315 (c) create your church

Wir wollen gemeinsam mit euch verbunden bleiben. Folgt uns auf den sozialen Kanälen, dort findet ihr kreative Ideen, Impulse und auch praktische Tools. Dienstags und sonntags gibt es einen Jugendgottesdienst live.

Willst Du dabei sein? Dann klicke hier für Instagram und hier für Facebook 

Gerne kannst Du auch die folgende Homepage anklicken: Jugend im Bistum Mainz

Seelsorge-Hotline täglich von 10.00-15.00 Uhr

Post_um_Drei_Hotline (c) create your church

Da passiert gerade ganz schön viel. Es ist ein absoluter Ausnahmezustand. Die Situation ist krass und fordert von uns allen gerade total viel ab.

Wir wollen dir unter der angezeigten Nummer täglich ab 23.03. die Möglichkeit geben, darüber zu reden, was dich gerade beschäftigt.

Vielleicht ist es Unsicherheit, Bauchweh und Angst, vielleicht brauchst Du gerade etwas Aufmunterung, oder musst einfach mal was loswerden. Lass uns doch einfach darüber reden. Du bestimmst, was du sagen willst. Ruf uns an, wir sind für dich da.

Wir, das sind die Jugendseelsorger*innen der Jugendverbände und in den Dekanaten (das sind sowas wie unsere kirchlichen Regionen) sowie weitere Seelsorgerinnen und Seelsorger, die in ihrer Arbeit viel mit Messdiner*innen, Firmlingen, Schüler*innen und insgesamt mit jungen Menschen zu tun haben.

Wenn du willst, ruf uns an. #wirbleibenverbunden

Absage aller Veranstaltungen bis 19.04.2020

Mittelung des Vorstands 17.03.2020 (c) BJA Mainz