Schmuckband Rad

Digitale Frauen*versammlung

Datum:
Termin: Samstag, 19.06.21 - 14:00

Liebe Frauen* im BDKJ, in Vorständen der Verbände, in Teams, Arbeitskreisen und Gremien in der Jugendarbeit im Bistum Mainz, 

im letzten Jahr wurde beschlossen, dass das Bistum Mainz die erste Frauen*versammlung überhaupt einberuft, um Frauen* die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen über Themen, die sie in der Kirche bewegen, sich zu vernetzen. Und um eine Kommission zu wählen, die wiederum den Bischof in den eingebrachten Themen beraten soll, um die Rolle von Frauen* im Bistum Mainz kritisch zu hinterfragen und zu verändern. 
Ihr seid ganz herzlich zu dieser digitalen Frauen*versammlung am 19. Juni von 14 bis 18 Uhr eingeladen. Tragt die Info auch gerne weiter an Freundinnen*, Cousinen*, Mütter*, Nachbarinnen*. 
Es wird inhaltliche Austausche geben, Gesprächsrunden, Vorstellung der Kandidatinnen* für die Kommission und ihre Wahl. Ebenso ist ein kulturelles Programm in Planung. Frauen* ab 16, egal welcher Konfession oder ob sie aktiv in der Kirche sind oder nicht, dürfen mitmachen, mitreden und wählen. Jede Perspektive ist wichtig und wertvoll. 

Vielleicht überlegt ihr sogar selbst zu kandidieren und habt Fragen dazu? Dann ruft uns gerne an oder schreibt uns. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch. 

Wir freuen uns auf eine bunte und vielfältige Gruppe von Frauen*, die Lust haben miteinander wichtige Themen in den Blick zu nehmen.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit findet ihr hier:

https://bistummainz.de/mitgestalten/kommissionen/frauen/start/index.html

 

Dort gibt es auch die Möglichkeit eigene Themen einzubringen, wenn ihr selbst nicht teilnehmen könnt. 


Viele Grüße im Namen der Vorbereitungsgruppe

Verena Storch (sonst auch Bildungsreferentin bei PSG und KjG)