Zum Inhalt springen

STILLGRUPPE:Offene Stillgruppe

stillgruppe
Datum:
Freitag, 10. Juni 2022 10:00 - 11:30
Ort:
kreuzpunkt | im Viertel – Annemarie-Renger-Str. 1g – 55130 Mainz

Liebe (werdende) Eltern,
wir, kreuzpunkt | im Viertel und Katharina Reitz (AFS Stillberaterin in Ausbildung) laden zur Offenen Stillgruppe ein.
Die Offene Stillgruppe ist eine angeleitete Gruppe von (werdenden) Eltern, die ihre Fragen rund um das Thema Stillen und ihre eigenen, individuellen (Still-)erfahrungen mitbringen dürfen.
Wir freuen uns sehr über eine rege Teilnahme - egal, ob Ihr Kind noch zur Welt kommt, schon abgestillt wird oder sich noch „irgendwo dazwischen“ befindet und selbstverständlich ist das (Still-)Kind auch herzlich eingeladen.
Für Getränke (Kaffee, Tee & Wasser) sowie eine Wickelmöglichkeit und Spieldecke für die Kleinsten ist gesorgt. Da das Angebot gerade erst im Aufbau ist, ist die Anzahl an Kinderbespaßungsmöglichkeiten leider noch begrenzt, bringt also gerne - für die Zeit der Veranstaltung - ein, zwei Spielzeuge für eure Lieblinge mit. 

Vorstellung Katharina

Mein Name ist Katharina, ich bin 1988 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei wunderbaren Kindern (geb. 2017 und 2021) in Mainz-Weisenau. Meine bisherigen (Still-)Erfahrungen möchte ich gerne einbringen um andere Eltern zu unterstützen und auf ihrem eigenen Weg zu bestärken. Daher habe ich im Herbst 2021 die Ausbildung zur AFS Stillberaterin begonnen.

Organisatorisches

Bitte meldet euch bis donnerstags für die Offene Stillgruppe über das Formular unten an oder direkt per Mail an kreuzpunktimviertel@gmail.com an. Die aktuelle Corona-Verordnung schreibt eine maximale Personenanzahl von 25 Erwachsenen (und Kindern ab 12) vor, die die 3G Regel erfüllen müssen. Daher müssen wir ein bisschen kalkulieren, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer freitags vor der Tür stehen. Außerdem bitten wir euch, die entsprechenden Nachweis bereitzuhalten.