zugegeben, der letzte Newsletter ist noch nicht soo lange her, aber wir hatten schon heute morgen so viel Spaß beim Aufbau (viele Hände - schnelles Ende) dass unbedingt nochmal eine Einladung zum Pfarrfest in Kastel sein muss.
Wir beginnen um 11:00 Uhr mit einem Familiengottesdienst unter dem Motto "Zusammen wachsen" mit der Band TonLos! und feiern anschließend auf dem Kirchplatz im Schatten unserer wunderbaren Platanen weiter. Bänke und bunt geschmückte Tische stehen bereit. Freuen Sie sich auf ein Frühschoppen-Platzkonzert mit den Kasteler Musikanten, auf Würstchen vom Holzkohlegrill, Steaks vom Schwenkgrill über Buchenholz und ein buntes Salatbuffet.
Im Rochuszentrum gibt es dazu eine tolle Kaffee- und Kuchentafel und das alles zu fairen, familienfreundlichen Preisen.
Nur der Form halber nochmal zur Erinnerung Am Samstag, 27. Juni um 10:00 Uhr ist die Sendungsfeier unserer Gemeindeassistentin Finja Fiedler im Mainzer Dom, zu der sie alle ebenfalls herzlich einlädt und sich sicher freut, viele bekannte Gesichter zu entdecken.
Außerdem noch eine ganz besondere Empfehlung außerhalb unsres Pastoralraumes: Am 30. Juni lädt die Cityseelsorge Mainz zu einer "Quer durch die Stadt - StadtRadTour". Nachdem ich schon mehrfach an diesen Touren teilgenommen habe, kann ich (Tobias Kleinort) nur sagen - es lohnt sich! Willi Schuth als Organisator stellt immer sehr interessante Routen, Einblicke und Gespräche zusammen.
Auf den Bericht über das Pfarrgruppenfest der Mainspitze in Bischofsheim, im Anschluß an Fronleichnamsgottesdienst und -prozession weisen wir ebenfalls gerne hin.
Und bitte nicht vergessen: Während der Sommerferien, die am 27. Juni beginnen, wollen wir die Gottesdienstordnung ausprobieren, die von der Projektgruppe "Gottesdienste" erarbeitet wurde, achten Sie daher in diesem Zeitraum auf Änderungen der gewohnten Gottesdienstzeiten.
Viel Vergnügen beim Lesen |