Liebe Erstkommunionkinder, liebe Eltern der Erstkommunionkinder,
die Vorbereitung auf die Erstkommunion in unseren Pfarrgemeinden war eine Bereicherung und eine Freude! An 5 Wochenenden haben wir viel miteinander gesprochen, gelernt, gebetet, gespielt und viel viel gesungen. Jede und jeder hat mit ihrer und seiner Art und Teilnahme zu dieser schönen Vorbereitung beigetragen.
DANKE AN EUCH, dass Ihr mitgemacht habt und uns das Gefühl gegeben habt, dass ihr gerne gekommen seid und euch wohlfühlt! DANKE AN SIE ALS ELTERN, dass Sie Ihre Kinder unterstützt haben, die Vorbereitungstreffen ernst zu nehmen. Ihre Kinder haben an den 5 Wochenenden unserer Vorbereitung immer sehr zahlreich unsere Samstags- und Sonntagsgottesdienste mitgefeiert. DANKE AN DIE ELTERN, die sich auf unterschiedliche Weise in die Vorbereitung eingebracht haben: beim Kerzenbasteln, bei den Ausflügen, bei den Spiel(e)nachmittagen, bei der Dekorierung der Kirche! Es war alles in allem eine runde Sache!
Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die vielen anderen Gemeindemitglieder aus unseren Pfarreien, die zum Gelingen der Weißen Sonntage beigetragen haben:
DANKE AN DIE GORDISINGER UND UNSERE ORGANISTEN! Sie haben die Gottesdienste mit ihrem Gesang und Orgelspiel musikalisch sehr schön beglei-tet. Mit der besonderen Gestaltung sind die Messen umso feierlicher. DANKE AN DIE TÜRDIENSTE! Sie empfingen die vielen Erstkommuniongäste mit den Namenslisten von 31 Familien. Eine sportliche Herausforderung…DANKE AN DIE KÜSTER! Sie hatten ebenso viel mit ihren umfangreichen Tätigkeiten vor und nach den Messen zu einem guten Gelingen der Gottesdienste beigetragen. Sechs Erstkommunionfeiern an drei Wochenenden erfordern viel Einsatz. DANKE AN DIE MESSDIENER! Nach langer Coronazeit haben sie wieder Ihren Dienst aufgenommen und die Messen ebenfalls mit ihrem Dienst bereichert. ALLEN SEI HERZLICH GEDANKT!
Bettina Bierther