Firmung

Rückschau dreier Firmlinge

Heiliger Geist als Taube über der Kanzel in St. Gordianus (c) Dr. Georg Rheinbay
Heiliger Geist als Taube über der Kanzel in St. Gordianus
Datum:
Fr. 2. Juli 2021
Von:
Internetredaktion

„Es war ein sehr schöner Firmgottesdienst. Domdekan Heckwolf hat eine für uns Firmlinge ansprechende Predigt gehalten. Schön fand ich auch, dass wir Firmlinge aktiv an der Teilnahme des Gottesdienstes beteiligt waren.“
Hanna Schroeder, Hackenheim


„Der Firmgottesdienst war wirklich schön. Er hat zwar über eine Stunde gedau-ert, ich hatte aber den Eindruck, dass alle glücklich waren. Domdekan Heckwolf hat über unser Thema „ Wer bin ich?“ gepredigt. Er sagte, dass nicht nur die Frage „Wer bin ich ?“ wichtig ist, sondern wir sollen auch andere fragen „Wer bist du?““
Ohne Namen


Wie war die Firmvorbereitung in dieser Coronazeit für dich?
„Ungewohnt aber trotzdem schön gestaltet.“
Wie hast du die Messe erlebt?
„Der Gottesdienst war wirklich schön, da er auf die heutige Jugend abgestimmt war und wir Firmlinge uns selbst einbringen konnten.“
War es schön Bekannte aus der Kommunionvorbereitung wieder zu sehen?
„Es war schön alte Bekannte aus der Kommunionvorbereitung wieder zu se-hen, vor allem wegen der Veränderungen die festzustellen waren. Die erste Begegnung mit einigen alten Klassenkameraden war teilweise befremdlich, aber andererseits ziemlich vertraut.“
Emily Sina Erbes, Bad Kreuznach