Firmung

In Hackenheim und Bad Kreuznach-Planig

Heiliger Geist als Taube über der Kanzel in St. Gordianus (c) Dr. Georg Rheinbay
Heiliger Geist als Taube über der Kanzel in St. Gordianus
Datum:
Do. 27. Mai 2021
Von:
Internetredaktion

Am 27. Juni werden 47 Jungen und Mädchen gefirmt. Um 10 Uhr in St. Michael, Hackenheim sind es 27 aus Biebelsheim, Hackenheim, Volxheim sowie den Bad Kreuznacher Stadtteilen Bosenheim und Ippesheim. Um 12:30 Uhr in St. Gordianus, Bad Kreuznach-Planig sind es 20 Jugendliche aus Planig. Das Sakrament spendet Domdekan Prälat Heinz Heckwolf. Am Hochamt ist nur die Teilnahme der Eltern und der Firmpaten möglich.

Die Jugendlichen wurden von Diakon Jahn mit Pfarrer Rheinbay in der Hackenheimer Kirche vorbereitet. Dabei stellte sich den jungen Menschen die spannende Frage "Wer bin ich?" Die Jugendlichen haben zu dieser Frage Plakate gestaltet, die am Seiteneingang der Kirche aufgehängt sind.