Angenehm wie das Wetter

Gießener Anzeiger vom 10. September 2019

Egon Pletsch (l.) und Constantin Pukownick (r.) hatten einen Schatz an fast vergessenen Bluesnummern ausgegraben. (c) Foto: Frahm
Egon Pletsch (l.) und Constantin Pukownick (r.) hatten einen Schatz an fast vergessenen Bluesnummern ausgegraben.
Datum:
Di. 10. Sep. 2019
Von:
Admin

GIESSEN – „Moonlight shining through the trees“ – Mit einer Bluesballade des früh verstorbenen Blaze Foley haben die Musiker Egon Pletsch und Constantin Pukownick ihren Auftritt zum Auftakt des zweiten „Open Stage“-Events in der Thomas Morus Gemeinde beendet.

Wegen der angenehmen Temperaturen an dem Spätsommerabend hatten die Organisatoren die Veranstaltung in den Gemeindegarten verlegt. Viele Besucher genossen die Talentshow mit vielseitigem Programm. Mit dem Song „I see fire“ von Ed Sheeran begeisterte die Formation „Pure“ das Publikum. Inga Saalmann, in Gießen vor allem als Jazzsängerin bekannt, und Ralf Grützmacher hatten ein kleines Programm zusammengestellt, das sich von der modernen Filmmusik bis zu anspruchsvollen Swingnummern der Dreißiger Jahre spannte. Mit der Gießener Liedermacherin Cara Baum wurde es dann lyrisch: Die junge Gitarristin und Sängerin wartete mit eigenen Werken auf. Den Abschluss bildete Multi-Instrumentalist Constantin Pukownick.