Wer fährt mit in´s Herz Bayerns?
Altötting ist einer der bedeutendsten Marien-Wallfahrtsorte Europas und dadurch das Herz Bayerns und Jahr für Jahr das Ziel von tausenden Pilgern, die sich auf den Weg zur "Schwarzen Madonna" in der Gnadenkapelle machen, um sie um Hilfe zu bitten.
Der Legende nach ist hier im Jahr 1489 ein Wunder passiert: Ein kleiner Bub, totgeglaubt nach einem Sturz in einen Bach, öffnete nach dem inständigen Gebet seiner Mutter und weiterer Gläubigen wieder die Augen. Die Anziehungskraft der "Schwarzen Madonna" ist im Laufe der Zeit stetig gewachsen.
Wer nach Altötting kommt, wird spüren, dass eine besondere Kraft von diesem heiligen Ort ausgeht. Altötting gehört zu den sieben wichtigsten Marienwallfahrtsorten Europas.
Wir werden in diesen Tagen gemeinsam im Herzen Bayerns sein, miteinander beten, singen, plaudern und unterwegs sein. Wir werden das Leben des Hl. Pförtners Konrad von Parzham näher kennenlernen, den Chiemgau entdecken und bei alledem noch genügend Zeit haben, die bayerische Lebensart zu genießen.
Lassen Sie sich diese Reise für Seele und Leib nicht entgehen. Wir freuen uns auf Sie.
Ihre Pfarrer
Thomas Weiß und Willi Gerd Kost
Flyer liegen auf dem Schriftenstand in der Kirche!