Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Herbergssuche geben. Vielleicht wollen Sie in diesen Krisenzeiten Gastgeber:in für das Bild bei sich zu Hause sein, um davor um Frieden und Kraft zu beten.
Ab dem 1. November können Sie sich bis zum 18.11. in eine der zwei Listen eintragen lassen. Aus Datenschutzgründen liegen sie nicht in der Kirche aus. Wir bitten um einen Anruf im Pfarrbüro (4320) oder eine Email an Frau Sommer: gemeindereferentin@st-nikolaus-hainburg.de.
Jede:r kann mitmachen, ganz egal ob Sie als Familie, Gruppe der Pfarrei oder als Einzelperson dem Herbergsbild ihre Tür öffnen. Aus Hygienegründen kann keine Impuls-Tasche mitgegeben werden. Auch in diesem Jahr kann das Herbergsbild gerne über die Pfarreigrenzen hinaus ausgeliehen werden. Damit zeigen wir, dass wir immer mehr zusammenwachsen wollen, ganz im Sinne des pastoralen Weges im neuen Pastoralraum "Mainbogen".
Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Sommer. Rechtzeitig vor dem 1. Advent erfahren alle Teilnehmenden schriftlich, von wem sie das Bild erhalten und zu wem sie es bringen müssen. Wenn Sie zum ersten Mal dabei sind, erhalten Sie ein Impulsheft. Falls Sie es nocht nicht haben, teilen Sie es bitte mit.
Die Herbergssuche beginnt am 1. Adventssonntag mit der Übergabe des Bildes im Hochamt in St. Nikolaus um 10:00 Uhr. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit der Herbergssuche, die uns im Gebet miteinander verbindet.
Für das Pastoralteam in Hainburg
Gabriele Sommer