Unter der Federführung von Maria Karb hatte sich das Team im Vorfeld intensiv damit beschäftigt, wie ein solches Projekt unter Beachtung der Hygienebestimmungen realisiert werden kann.
So fand die Veranstaltung diesmal gänzlich im Freien statt. Fleißige Helfer bauten am Samstag Bänke und Stühle im Pfarrgarten der Gemeinde Mariä Verkündigung auf und die Pfadfinder stellten ihr Zelt zur Verfügung. Unter strengen Hygienebedingungen probten die 30 teilnehmenden Kinder in drei nach Alter unterteilten Gruppen.
Am Sonntag fand dann der Gottesdienst statt. Das Wetter spielte mit und so feierten rund 140 Besucher einen fröhlichen und lebendigen Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Virginius Grigutis. Die Damen des Familiengottesdienstkreises stellten szenisch das Evangelium vom Sämann auf kindgerechte Weise nach. Die Chorkinder umrahmten den Gottesdienst musikalisch und selbst die Jüngsten, darunter zwei Dreijährige (!), stellten sich mutig mit einem Begrüßungslied vor. Da der Gemeindegesang aktuell noch untersagt ist, legten sich die Kinder umso mehr ins Zeug. Mit Begeisterung präsentierten sie die liturgischen Teile der Messe und die am Tag zuvor einstudierten mehrstimmigen Gesänge. Begleitet wurden sie dabei von Benjamin Connor, Markus Niebler, Markus Herrmann sowie Andrew Connor an Perkussion, Gitarre und Klavier.
Maria Karb spricht den teilnehmenden Kindern ein großes Lob aus: „Es ist erstaunlich, wie toll sich der Kinderchor entwickelt hat, wie eifrig die Kinder dabei sind und welch hohe gesangliche Qualität sie bei den Projekten beweisen.“ Auch dankt sie den vielen Helfern. Denn für Organisation, Auf- und Abbau, Technik und die Betreuung und Verpflegung der Kinder während eines Projektwochenendes bedarf es stets vieler helfenden Hände.
Als Erinnerung an diesen erlebnisreichen Gottesdienst erhielt jedes Kind ein kleines Beutelchen mit Getreidesamen, passend zum Evangelium des Sämanns. Und auch allen anderen Teilnehmern wird dieser Gottesdienst sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Sichtlich genossen sie das lang ersehnte Beisammensein im Gottesdienst. Das Ambiente des wunderschönen Pfarrgartens über dem die Sonne lachte, rundete das Ganze perfekt ab.