Der Pfarrgemeinderat der Katholischen Pfarrgruppe Heusenstamm traf sich am 21.09.2022 im Pfarrheim Maria-Himmelskron.
Diakon Oliver Schäfer berichtete von der Tafel in Heusenstamm. Das Projekt entwickelt sich gut. Es gibt immer wieder Sachspenden vom Bauer Markus Wöhl. Auch die Aktion der Katholischen Jugend vor dem REWE-Markt, die dort Kunden aufklärte und um Spenden bat, war sehr erfolgreich. Auf Grund der hohen Nachfrage von Bedürftigen fehlen jedoch Geld und Lebensmittel. Die Kirche möchte das Projekt weiterhin unterstützen und denkt über eine Sonderkollekte nach. Außerdem ist die Katholische Jugend bereit ihre Sammel-Aktion zu wiederholen.
Weiter geht es auch auf dem Pastoralen Weg. Am 3. November soll die erste Pastoralraumkonferenz von DIetzenbach, Heusenstamm und Rembrücken stattfinden. Dort soll der Übergang erarbeitet werden zu einer Fusion, die im März 2024 beendet werden wird. Bis dahin sollen weitere Begegnungen und sinnvolle Kooperationen ausgelotet werden. Mitte November wird es zwei Informationsveranstaltungen, je eine in Dietzenbach und eine in Heusenstamm, für alle Kirchenmitglieder geben.
Die Vertreter von Rembrücken berichteten von einem sehr ansprechenden Kerbgottesdienst unter der Leitung von Pfarrvikar Sudhakar Reddimasu und einem gelungenen Kerbfest.
Auch die Katholische Jugend konnte trotz Regen hohe Besucherzahlen auf ihrem schon traditionellem Äppleranstich willkommen heißen und sprach von einem gelungen Fest. Ebenso gelungen war die diesjährige Sommer-Jugend- und Kinderfreizeit. Moritz Gerlach, der an beiden Veranstaltungen teilnahm und neuer Kaplan von Heusenstamm ist, konnte den Erfolg mit Begeisterung bestätigen.