Wir hatten das Glück, eine großzügige Geldspende von über 500 Euro von der Josefsstiftung zu erhalten und durften hierfür 4 Tonieboxen und eine Menge Tonies anschaffen, um alle vier Gruppen des Kinderhauses damit auszustatten.
Die Freude war bei Kindern und Erziehern groß. Viele kennen die tollen Boxen schon von zu Hause. Die robusten Tonieboxen sind Audiosysteme für die Kleinsten. Sie sind tatsächlich kinderleicht zu bedienen. Verschiedene Figuren, Tonies genannt, bespielt mit Geschichten, Liedern oder Geräuschen, werden auf die würfelförmige Box gestellt und schon geht es los!
Wir genießen es nun die neuen Boxen mit den Tonies zu testen. Die Vorstellungskraft der Kinder wird angeregt, das Zuhören und Verstehen geübt und natürlich freuen sie sich sehr, dass sie die Boxen ganz alleine bedienen dürfen!
DANKE an die Josefsstiftung - Sie haben uns eine große Freude bereitet!