Bundesweiter Vorlesetag 2022

Der Vorlesemarathon

Vorlesestunde 3. Klasse (c) gb
Vorlesestunde 3. Klasse
Datum:
Fr. 18. Nov. 2022
Von:
Gisela Bingenheimer

In diesem Jahr wollten wir allen Grundschülern in Bodenheim vorlesen - natürlich nicht allen auf einmal, es sind ja über 300 Kinder, da würde die Bücherei aus allen Nähten platzen...

Nein, nacheinander kamen die 15 Klassen zu uns und hörten eine Geschichte, spannend oder lustig. Die Kinder hörten gespannt zu und mussten auch oft lachen. Wenn zum Beispiel Rocco der kleinen Molli das erste Wort beigebracht hatte "Schei...." oder die Olchis auf Gefurztagsreise waren... So hatten alle eine zwar kurze, aber vergnügliche Zeit bei uns und wurden wieder mal zum Lesen angeregt.

Sehr gut hat auch dieses Mal wieder die Zusammenarbeit mit der Grundschule funktioniert, mit der wir eng zusammenarbeiten.