Lesespaß aus der Bücherei

Schultüten-Aktion 2019

Schultütenaktion
Schultütenaktion
Do 20. Jun 2019
Monika Herkens

Die Vorschulkinder aus dem katholischen Kindergarten und der KiTa "Spatzennest" haben ihre "Schultüte" in Empfang genommen!

Ein Jahr lang haben die Maxis des katholischen Kindergartens mit ihrer Gruppe regelmäßig die Bücherei besucht und Bücher ausgeliehen. Nun sind sie zum letzten Mal mit dem Kindergarten gekommen, denn nach den Ferien sind sie SCHULKINDER. Dann können sie donnerstags in der großen Pause selbständig ausleihen.

Zum Abschluss haben die Kinder der Büchereileiterin bewiesen, dass sie genau Bescheid wissen über die Ausleihe und den Umgang mit Büchern. Auf dem "Wimmelbild" zeigten sie alle Figuren, die sie aus den Märchen und Bilderbüchern kennen.

Auch die Vorschulkinder aus dem "Spatzennest" sind an zwei Tagen in die Bücherei gekommen, um sich über das Ausleihen und die Bibliothek schlau zu machen. Aufmerksam folgten sie den Informationen und freuten sich über die Geschichte "Der schaurige Schusch", die am Kamishibai-Theater vorgelesen wurde.

Auch das Malen von Fridolin, dem Büchereiraben, machte viel Spaß.

So haben sie sich alle ihre "Schultüte" wirklich verdient - auch die Süßigkeiten, die es zum Abschluss gab.

Dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der Bücherei!