Anders als in den vergangenen Jahren hat die Katholische Öffentliche Bücherei St. Hildegard – St. Michael, kurz Drachenbücherei, in der Nibelungenschule während der Sommerferien durchgängig jeden Dienstag von 16-18 Uhr geöffnet. 

 

Bedingt durch die Coronakrise ist es vielen Viernheimern nicht möglich in Urlaub zu fahren. Da in diesem Jahr Urlaub zuhause sehr gefragt ist und sich der Aufenthalt auf Balkonien und Gardenia mit einem guten Buch besonders schön gestaltet, wird es jede Woche möglich sein, seinen Büchervorrat aufzustocken
Falls Sie noch auf der Suche nach dem passenden Buch sind, hilft ein Blick in den Online-Katalog: www.bibkat.de/drachenbuecherei. Ebenso laden
viele Thementische in der Bücherei ein, zu stöbern: ‚Urlaub in Deutschland‘ mit interessanten Ausflugszielen auch in der Metropolregion, ‚Raus in die Natur‘ mit tollen, Ideen, die Natur neu zu entdecken und natürlich ‚Sommer, Sonne, Lesevergnügen‘ mit einer bunten Mischung aus sommerlichen Romanen sowie Sachbüchern.

Wer in den Ferien noch Schulstoff nachzuholen hat, der ist mit den Lernhilfen gut beraten und mit den Familienratgebern kann auch die Corona-Krise gut gemeistert werden.
.
Das Bücherei-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern eine erholsame Ferienzeit und natürlich viel Zeit und Muße zum Lesen.