ÜBER UNS

Moderne Unterhaltung (c) Drachenbücherei

Hereinspaziert ...

wir bieten Ihnen die herrlichsten Nebensachen der Welt


Lesen, spielen, hören, chillen, reden und auch mal diskutieren - in der Drachenbücherei KÖB Hl. Johannes XXIII. Viernheim in der Nibelungenschule.

Wir bieten über 6000 Medien als Bücher, CDs und Tonies für alle Leserinnen und Lesern auf zwei Etagen an. Unser Angebot wird monatlich mit den neusten Büchern erweitert.

All das ist kostenlos und für jedefrau und jedermann zugänglich. Nutzen Sie auch unseren Internet-Service, den Medienkatalog zur bequemen Auswahl - wir treffen uns dann in der Bücherei!

 

 

 

IHR WEG ZU UNS

Drachenbücherei
KÖB Hl. Johannes XXIII. Viernheim

Birkenstraße 3
in der Nibelungenschule
68519 Viernheim

 

 

 

Willkommen in der Bücherei (c) Drachenbücherei

Mit Herz und Verstand

So ist das Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei unterwegs.
Engagiert und mit viel Freude am Miteinander gestalten wir Büchereiarbeit in unserer Gemeinde.
Wir sind ehrenamtlich dabei. Uns reizt die anspruchsvolle Aufgabe, unseren Leserinnen und Lesern Medien, nicht nur Bücher, anzubieten.

Unsere Arbeit sehen wir als einen Beitrag zur sozialen Chancengleichheit.

Wir tun dies fest verwoben mit unserer Pfarrgemeinde und als kulturellen Beitrag in unserem Ort. Literatur- und Leseförderung sind uns wichtige Anliegen. Ehrenamtlich - und ausgebildet. Wir nehmen das wörtlich, denn wir haben alle unsere bibliothekarische Grundlagenschulung besucht und sind zudem geschult im Umgang mit unserer Bibliothekssoftware.

Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern immer wieder aufs Neue ein attraktives Medienangebot, interessante Veranstaltungen und eine ansprechende Bücherei bieten.

 

Wir freuen uns über Ihre Meinung - sie ist uns Bestärkung und Ansporn.

 

 

 

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag und Donnerstag
16:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch
9:00 - 12:00 Uhr