Erstes Austauschforum in Lich stattgefunden

Oft sind es die gleiche Fragen und Themen und doch ist es in jedem Dekanat ganz anders.

Auftrag (c) A Haustein
Auftrag
Di 12. Nov 2019
Alexandra Haustein

Das erste Austauschforum hat am 12. November in Lich getagt. Eingeladen waren die vier Projektteams der oberhessischen Dekanates. Nach einer ersten Runde, in der jedes Dekanat die ersten Schritte und die Konstituierung er Projektteams beschrieben hat, ging es um die Frage, was in dieser ersten Zeit gut angelaufen ist und wo es Schwierigkeiten gab. Anschließen gab es einen allgemeinen Austausch über diese Anfangszeit. In vier Kleingruppen gab es anschließend die Möglichkeit themenzentriert zu arbeiten unter anderem zu der Fragestellung: Was ist ein Kirchort und welche Verbindung und ggf. Verbindlichkeit besteht zwischen den Kirchorten? Das nächste Austauschforum findet im nächsten Frühjahr statt.

Fotodumentation des Austauschforums