Meine Weibliche Weihnacht 2020 mit besonderen Frauen durch den Advent

Der andere Adventskalender von Frauen für Frauen demnächst bestellbar

Weibliche Weihnacht (c) kfd Mainz
Weibliche Weihnacht
Datum:
Do 15. Okt 2020
Von:
Renate Flath

 

 

 

Der kfd-Adventskalender aus dem Bistum Mainz hat dieses Jahr ein eigenes, originelles Format: Er ist eine Art Adventstagebuch. Auf 12 Doppelseiten stellen unsere Autorinnen in kurzen Impulsen besondere Frauen vor: eine Künstlerin, eine Politikerin, eine Frau aus der Literatur, auch zwei eher unbekannte Frauen aus der Bibel sind dabei.

Die Impulse sind mal fromm, mal frech, mal anrührend. Auf jeder Doppelseite ist für die Leserin Platz reserviert, um ihre eigenen Gedanken aufzuschreiben. Damit möchten wir die Frauen anregen, sich im Advent Zeit zu nehmen für sich selbst. So kann der Advent 2020 eine besondere und wertvolle Zeit werden.

Das Aufschreibbuch eignet sich auch sehr gut als Geschenk. Es hat 24 Seiten im DIN A 5-Format, einen kaschierten Einband und kostet 3,50 Euro. Zu beziehen ab 15.10.2020 über das Bestellformular auf www.kfd-mainz.de.