Zum Inhalt springen

Jobangebot!

Die Pfarrei St. Ignaz, Mainz, sucht eine*n Pfarrsekretär*in (m/w/d) ab 1. Juli 2024 (Umfang 20 Wochenstunden) | Die Pfarrei St. Stephan, Mainz, sucht für das Touristikbüro eine*n Sekretär*in (m/w/d) ab dem 1.07.2024 (Umfang 10 Wochenstunden)
Datum:
18. Apr. 2024
Von:
Pater Ralf Sagner

Stellenausschreibung

  • Die Pfarrei St. Ignaz, Domstraße 10, 55116 Mainz, sucht ab dem 1.07.2024 für das Pfarrbüro eine*n Pfarrsekretär*in (m/w/d). Die Stelle ist mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Wochenstunden zu besetzen.

 

  • Die Pfarrei St. Stephan, Kleine Weißgasse 12, 55116 Mainz, sucht ab dem 1.07.2024 für das
    Touristikbüro eine*n Sekretär*in (m/w/d). Die Stelle ist mit einem Beschäftigungsumfang von 10 Wochenstunden zu besetzen.

 

  • Das können wir Ihnen bieten:
    • Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten in einem gut funktionierenden Team
    • Fortbildungsmöglichkeiten über das Bistum Mainz
    • Vergütung nach der Arbeitsvertragsverordnung (AVO) des Bistums Mainz in
    • Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG5)
    • Kirchliche Zusatzversorgung
  • Das sollten Sie mitbringen:
    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch und/oder verwaltungstechnisch)
    • Sicherheit im Umgang mit den gängigen PC-Programmen
    • Buchhaltungskenntnisse
    • Fähigkeit zur Organisation des Bürobetriebes
    • Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation
    • Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten
    • Loyalität, Diskretion, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
  • Diese Aufgaben erwarten Sie:
    • Die Erledigung der gängigen Sekretariatstätigkeiten einer Pfarrei, wie z.B. Führen der Bücher und des Archivs nach Bistumsrichtlinien sowie der Ablage nach aktuellem Aktenplan
    • Erfassung und Übermittlung von Daten im Rahmen des kirchlichen Meldewesens (emip)
    • Führen des pfarrlichen Terminkalenders (Churchdesk)
    • Allgemeine Telefonauskunft und Vermittlung sowie Empfang und Vermittlung von
      Besuchern
    • Vorbereitung und Koordination von Aktenvorgängen
    • Vorkontierung und Versand der Rechnungen an die Zentrale Buchhaltung
    • Führen der Barkasse und der Webkasse im Finanzbuchhaltungsprogramm Diamant
    • Annahme und Betreuung von Konzert- und Touristikanfragen

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden erbeten bis zum 30.04.2024 an obenstehende Adressen (per Brief oder Email).

Auskunft erteilt Pfarrer Thomas Winter: verwaltung-mz-city@bistum-mainz.de