36. Mittwochskonzert

Termin: Mittwoch, 04.09.19 - 19:30

Berühmte Variationen

Joesph Nolan aus Perth (Australien) spielt auf der Eule-Orgel

Programm

  • Johann Sebastian Bach - Passacaglia in c-moll
  • Felix Mendelssohn Bartholdy - Sonate Nr. 6 in d-moll „Vater unser im Himmelreich“
  • Charles-Marie Widor - Symphonie Nr. 5 Widor
    • Allegro Vivace
    • Adagio,
    • Toccata

Joseph Nolan

Joseph Nolan
Joseph Nolan

Joseph Nolan ist Musikdirektor und Organist an der St. George’s Cathedral in Perth, Australien. Er begann seine Karriere als Hoforganist der Königin von England. Unter seinen zahlreichen Musik-Einspielungen erhielt seine Aufnahme des Gesamtwerkes von Charles-Marie Widor außergewöhnliche internationale Anerkennung.

Ob als Organist, Chorleiter oder Dirigent großer Orchester, Joseph Nolan begeistert sein Publikum durch sein geniales Musikverständnis. Seine Orgelkonzerte sind durch sorgfältige Registrierung, brillantes und präzises Spiel, absolute Beherrschung der Partitur und eine tiefe Empathie ein besonderes Musikerlebnis.

Joseph Nolan wurde mit einer Vielzahl internationaler Preise ausgezeichnet.

Eintritt ist frei

Der Eintritt ist bei unseren Mittwochskonzerten frei. Wir bitten am Ende um eine großzügige Spende zur Finanzierung der Konzertreihe und unserer Orgel (s.auch Spendenstand).