Kinderchor (c) Michael Gilles, Gießen

KinderChor "Bonissimo"

Im Kinderchor "Bonissimo" singen Kinder zwischen 6-12 Jahren. Unter professioneller Leitung lernen die Kinder spielerisch mit ihrer Stimme umzugehen, sammeln Bühnen- und Auftrittserfahrung. Sie spielen, singen und tanzen mit gleichaltrigen Kindern, knüpfen Freundschaften und haben viel Spaß.

Die regelmäßigen Proben finden dienstags von 16.30-17.30 Uhr in St. Bonifatius im Bonifatiussaal statt. Regelmäßig gestaltet der Kinderchor Gottesdienste musikalisch mit und führt Musicals und das jährliche Krippenspiel an Weihnachten auf.

Du brauchst mehr Informationen oder möchtest mit dabei sein? Dann nimm Kontakt zu Regionalkantor Michael Gilles auf.

Nächste Probe nach der Sommerpause:

Di., 6. September 2022 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Kleines Archiv

Nach der erfolgreichen Aufführung des Musicals „Noah und die coole Arche" im Frühsommer 2018 gründete sich im Oktober 2018 der Kinderchor „Bonissimo“ an der Bonifatiuskirche.

Hier das Musical von 2018 in der Mediathek des Offenen Kanals Gießen: NOAH UND DIE COOLE ARCHE

Krippenspiel zu Weihnachten 2020

Kein Weihnachten ohne: Gießener Kinderchor präsentiert aufwendiges Video-Krippenspiel

von Karola Schepp, Gießener Allgemeine Zeitung, 24.12.2020

 

Der Kinderchor der Bonifatiuskirche in Gießen hat ein Krippenspiel coronagerecht auf Video aufgenommen. 

"Wir sind froh, dass wir frühzeitig das Krippenspiel als Videoaufzeichnung geplant haben. Für viele Menschen gehört das Weihnachtsfest zu den wichtigsten und schönsten Festen im Jahr. Doch dieses Jahr wird den meisten Menschen ein Gottesdienst in einer Kirche nicht möglich sein. Wir haben uns alle Mühe gegeben, um die Weihnachtsbotschaft trotzdem zu den Menschen zu bringen." Dies sagt Michael Gilles, Regionalkantor an der Bonifatiuskirche und Leiter des Kinderchors Bonissimo.

 

Krippenspiel, Weihnachten 2020

Krippenspiel, Weihnachten 2020