Kinderchor (c) Michael Gilles, Gießen

KinderChor "Bonissimo"

Nach der erfolgreichen Aufführung des Musicals „Noah und die coole Arche" im Frühsommer 2018 gründete sich im Oktober 2018 der Kinderchor „Bonissimo“ an der Bonifatiuskirche.

Hier das Musical von 2018 in der Mediathek des Offenen Kanals Gießen: NOAH UND DIE COOLE ARCHE

Die regelmäßigen Proben finden dienstags von 16.30-17.30 Uhr (bitte Terminverschiebung beachten!) in St. Bonifatius im Bonifatiussaal statt (Siehe aktueller Probenplan). Regelmäßig gestaltet der Kinderchor Gottesdienste musikalisch mit und führt Musicals auf.

Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 6-11 Jahren die Freude am Singen haben.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei Regionalkantor Michael Gilles

Krippenspiel zu Weihnachten 2020

Kein Weihnachten ohne: Gießener Kinderchor präsentiert aufwendiges Video-Krippenspiel

von Karola Schepp, Gießener Allgemeine Zeitung, 24.12.2020

 

Der Kinderchor der Bonifatiuskirche in Gießen hat ein Krippenspiel coronagerecht auf Video aufgenommen. 

"Wir sind froh, dass wir frühzeitig das Krippenspiel als Videoaufzeichnung geplant haben. Für viele Menschen gehört das Weihnachtsfest zu den wichtigsten und schönsten Festen im Jahr. Doch dieses Jahr wird den meisten Menschen ein Gottesdienst in einer Kirche nicht möglich sein. Wir haben uns alle Mühe gegeben, um die Weihnachtsbotschaft trotzdem zu den Menschen zu bringen." Dies sagt Michael Gilles, Regionalkantor an der Bonifatiuskirche und Leiter des Kinderchors Bonissimo.