Schmuckband Kreuzgang

Exerzitien im Alltag

Datum:
Fr. 3. Nov. 2023
Von:
Rene Böttche

WÜRDE-VOLL

 

Exerzitien im Alltag von Christkönig bis Dreikönig

 

Der Pastorale Weg will die Kirche im Bistum Mainz neu ausrichten, damit sie zukunftsfähig wird. Dabei geht es oft um Strukturen. Eigentlich braucht es aber zuallererst eine innere Neuausrichtung, ein Neu-Festmachen an Gott, damit die Geistkraft wirken kann – und damit die Veränderungen uns nicht umwerfen.

Wer um die je eigene Würde weiß, hat einen festen Stand. Dieser Würde auf die Spur zu kommen, dazu lädt ein neues Modell für Exerzitien im Alltag ein. Von Christkönig bis Dreikönig begleiten uns acht Postkarten mit Bildern von König:innen des Künstlers Ralf Knoblauch.

Jede Woche steht unter einer Überschrift, die sich an den Festtagen orientiert und der fünf Impulse zugeordnet sind. Das Postkartenset und das Begleitheft kosten jeweils 3 €.

Ich werde eine Gruppe begleiten und lade zu vier Treffen ein.

Sie finden statt am Donnerstag, den 23.11. - am Dienstag, den 12.12. - am Freitag, den 29.12. und am Mittwoch, den 17.01.24.

Beginn ist jeweils um 20 Uhr im Pfarrsaal, Kirchstr. 25, Klein-Krotzenburg.

Wer dabei sein will, möge sich bitte per Email bis zum 8.11. unter gemeindereferentin@st-nikolaus-hainburg.de anmelden und angeben, ob er bzw. sie zu dem Postkartenset auch das Begleitheft haben möchte. Es gibt eine maximale Teilnehmer/innenzahl von 20 Personen.

 

Gabriele Sommer