Der Pfarrbrief

Im Pfarrbrief werden dreimal im Jahr ausführliche Artikel über das Geschehen in der Gemeinde veröffentlicht. Der Pfarrbrief liegt ab dem Erscheinungstermin in beiden Kirchen St. Josef und St. Pius und in der Kita aus und kann selbstverständlich hier über die Homepage der Pfarrei online gelesen werden. Außerdem wird dieser mit dem Newsletter versendet.

Aber nicht nur Organisation und Druck sind für das Erscheinen des Pfarrbriefes notwendig, sondern auch inhaltliche Beiträge, Terminankündigungen, Berichte, Artikel und Fotos aus der Gemeinde.

Möchten Sie vielleicht mit einem Bericht und / oder Foto zum Inhalt unseres nächsten Pfarrbriefes beitragen?

Wichtige Ereignisse in der Pfarrei finden sich durch Ihren Beitrag im Gemeindebrief wieder. Es macht vielen eine Freude, wenn man noch einmal nachlesen kann, was los war in unserer Pfarrei. Gerne nehmen wir aber auch Ankündigungen für bevorstehende Termine an. Auch die Halbjahres- und Jahresprogramme der Gruppierungen veröffentlichen wir gerne.

Kontaktieren Sie uns einfach über die folgende E-Mail-Adresse: gemeindebrief@st-josef-hausen.de

Beachten Sie bei Ihren Zusendungen bitte die folgenden Punkte:

• Bitte Word-Dokumente (Schriftart Arial und Schriftgröße 11), keine PDF-Dateien senden.
  • Die Länge Ihrer Texte sollte wenn möglich eine halbe bis eine dreiviertel DIN A4 Seite nicht überschreiten.
  • Gerne können Ihrem Beitrag auch ein bis zwei Bilder (auch gerne mehr zur Auswahl) beigefügt werden.
  • Text und Bilder bitte immer separat schicken und die Fotos nicht bearbeiten.
    Gerne dürfen Sie angeben, an welcher Stelle die Fotos platziert werden sollen.
  • Wenn Sie uns Termine und Veranstaltungshinweise zusenden, bitte nur im Zeitraum des Erscheinens des Pfarrbriefes.
  • Beachten Sie den Redationsschluss.

Der Redaktionsschluss für den nächsten Pfarrbrief ist am 29. Januar 2021.
Erscheinungstermin ist der 17. Februar 2021.

Hinweis:

Denken Sie auch an unsere Homepage. Wenn ein Artikel für den Pfarrbrief zu umfangreich wird oder sie viele schöne Bilder haben, dann besteht auch die Möglichkeit, auf der Homepage eine Bildergalerie zu erstellen und veröffentlichen. Es können Veranstaltungshinweise im Terminkalender der Pfarrei eingetragen und kurzfristig aktuelle Nachrichten für die gesamte Gemeinde veröffentlicht werden - eine Hompage im Internet lebt von Aktualität und guten Inhalten !

Die Internetredation erreichen Sie über folgende E-Mail-Adresse: internet@st-josef-hausen.de

Bei Angaben von Mailadressen und / oder Telefonnummern holen Sie bitte die Erlaubnis zur Veröffentlichung ein! Dies betrifft auch abgebildete Personen auf Bildern.

Gemeindebrief Sommer / Pfarrfest / St. Martin 2020 (PDF Datei)

Gemeindebrief Advent / Weihnachten / Sternsinger 2020 (PDF Datei)

Gemeindebrief Fastenzeit / Ostern / Pfingsten 2021 (PDF Datei)

Den digitalen Gemeindebrief als E - Paper wird es aufgrund unpassender Werbung nicht mehr geben.

Da es sich bei dem E-Paper um einen kostenlosen Dienst handelt, kann mit Werbung gerechnet werden, allerdings ist eine Werbung für ein Männermagazin bei einer kirchlichen Publikation sehr unpassend!

Deshalb finden Sie auf unserer Homepage nur noch die PDF Datei.