Der Pfarrbrief

Im Pfarrbrief werden dreimal im Jahr ausführliche Artikel über das Geschehen in der Gemeinde veröffentlicht. Der Pfarrbrief wird von freiwilligen Helfern an alle katholischen Haushalte verteilt, kann über das Pfarrbüro bezogen werden, liegt ab dem Erscheinungstermin in beiden Kirchen aus und kann selbstverständlich hier über die Homepage der Pfarrei online gelesen werden.

Aber nicht nur Organisation, Druck, Sortierung und Verteilung sind für das Erscheinen des Pfarrbriefes notwendig, sondern auch inhaltliche Beiträge, Terminankündigungen, Berichte, Artikel und Fotos aus der Gemeinde.

Möchten Sie vielleicht mit einem Bericht und / oder Foto zum Inhalt unseres nächsten Pfarrbriefes beitragen?
Wichtige Ereignisse in der Pfarrei finden sich durch Ihren Beitrag im Gemeindebrief wieder. Es macht vielen eine Freude, wenn man noch einmal nachlesen kann, was los war in unserer Pfarrei. Gerne nehmen wir aber auch Ankündigungen für bevorstehende Termine an. Auch die Halbjahres- und Jahresprogramme der Gruppierungen veröffentlichen wir gerne.

Kontaktieren Sie uns einfach über die folgende E-Mail-Adresse:

gemeindebrief@st-josef-hausen.de

Beachten Sie bei Ihren Zusendungen bitte die folgenden Punkte:

• Bitte Word-Dokumente, keine PDF-Dateien senden.
  • Bitte die Schriftart Arial und Schriftgröße 11 verwenden.
  • Die Länge Ihrer Texte sollte wenn möglich eine halbe bis eine dreiviertel DIN A4 Seite nicht überschreiten.
  • Gerne können Ihrem Beitrag auch ein bis zwei Bilder beigefügt werden.
    Wenn Sie Sich nicht sicher sind, können Sie gerne auch mehr Bilder zur Auswahl senden.
  • Text und Bilder bitte immer separat schicken und die Fotos nicht bearbeiten.
    Gerne dürfen Sie angeben, an welcher Stelle die Fotos platziert werden sollen.
  • Wenn Sie uns Termine und Veranstaltungshinweise zusenden, denken Sie bitte immer in der Zukunft.
    Interessant sind natürlich nur die Termine ab dem Erscheinen des nächsten Pfarrbriefes.
  • Beachten Sie den Redationsschluss.

Der Redaktionsschluss für den nächsten Pfarrbrief ist am
25. Juni 2020.
Erscheinungstermin ist der 01. August 2020.

Hinweis:

Denken Sie auch an unsere Homepage. Wenn ein Artikel für den Pfarrbrief zu umfangreich wird oder sie viele schöne Bilder und evtl. sogar auch Multimedia-Inhalte wie Videos haben, dann besteht auch die Möglichkeit, die neuen Medien zu nutzen. Auf der Homepage können Bildergalerien erstellt und veröffentlicht werden, es können Veranstaltungshinweise im Terminkalender der Pfarrei eingetragen werden und kurzfristig aktuelle Nachrichten für die gesamte Gemeinde veröffentlicht werden.
Für den Pfarrbrief ist dann ein gekürzter Artikel mit Hinweis auf den vollständigen Inhalt oder einen erweiterten Inhalt im Internet möglich. Auch die Internetredaktion freut sich jederzeit über Ihre Zusendungen - eine Hompage im Internet lebt von Aktualität und guten Inhalten !
Die Internetredation kontaktieren Sie bitte einfach über folgende E-Mail-Adresse:

internet@st-josef-hausen.de

Bei Angaben von Postadressen, Mailadressen und / oder Telefonnummern holen Sie bitte die Erlaubnis zur Veröffentlichung ein! Dies betrifft auch abgebildete Personen auf Bildern. Diese werden im Pfarrbrief sowohl in gedruckter Form, als auch in der Online-Variante der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Gemeindebrief Fastenzeit / Ostern / Pfingsten 2020

Digitaler Gemeindebrief (E - Paper)

PDF Datei

Gemeindebrief Sommer / Pfarrfest / St. Martin 2020