Kontakte und Gemeindebrief der Pfarrei St. Josef Hausen

Die Kontakte (Gottesdienstordnung)

Die Kontakte (Gottesdienstordnung) erscheinen alle vier Wochen und liegen in den beiden Kirchen und im Pfarrbüro aus. Weiterhin werden die Kontakte auch mit dem Newsletter verschickt.

Der Gemeindebrief

Im Gemeindebrief werden dreimal im Jahr ausführliche Artikel über das Geschehen in der Gemeinde veröffentlicht. Der Gemeindebrief liegt ab dem Erscheinungstermin in beiden Kirchen St. Josef und St. Pius und in der Kita aus und kann selbstverständlich hier über die Homepage der Pfarrei online gelesen werden. Außerdem wird dieser mit dem Newsletter versendet.

Aber nicht nur Organisation und Druck sind für das Erscheinen des Pfarrbriefes notwendig, sondern auch inhaltliche Beiträge, Terminankündigungen, Berichte, Artikel und Fotos aus der Gemeinde.

Möchten Sie vielleicht mit einem Bericht und / oder Foto zum Inhalt unseres nächsten Pfarrbriefes beitragen?

Es macht vielen eine Freude, wenn man noch einmal nachlesen kann, was los war in unserer Pfarrei. Gerne nehmen wir aber auch Ankündigungen für bevorstehende Termine an. Auch die Halbjahres- und Jahresprogramme der Gruppierungen veröffentlichen wir gerne.

Kontaktieren Sie uns einfach über die folgende E-Mail-Adresse: gemeindebrief@st-josef-hausen.de

Beachten Sie bei Ihren Zusendungen bitte die folgenden Punkte:

• Bitte Word-Dokumente (Schriftart Arial und Schriftgröße 11), keine PDF-Dateien senden.
  • Die Länge Ihrer Texte sollte wenn möglich eine halbe bis eine dreiviertel DIN A4 Seite nicht überschreiten.
  • Gerne können Ihrem Beitrag auch ein bis zwei Bilder (auch gerne mehr zur Auswahl) beigefügt werden.
  • Text und Bilder bitte immer separat schicken und die Fotos nicht bearbeiten.
    Gerne dürfen Sie angeben, an welcher Stelle die Fotos platziert werden sollen.
  • Wenn Sie uns Termine und Veranstaltungshinweise zusenden, bitte nur im Zeitraum des Erscheinens des Pfarrbriefes.
  • Beachten Sie den Redationsschluss.
  • Bei Angaben von Mailadressen und / oder Telefonnummern holen Sie bitte die Erlaubnis zur Veröffentlichung ein! Dies betrifft auch abgebildete Personen auf Bildern.

Der Redaktionsschluss für den nächsten Gemeindebrief

ist am Freitag,

02. Februar 2024

Hinweis:

Denken Sie auch an unsere Homepage. Es können Veranstaltungshinweise im Terminkalender der Pfarrei eingetragen und kurzfristig aktuelle Nachrichten für die gesamte Gemeinde veröffentlicht werden - eine Hompage im Internet lebt von Aktualität und guten Inhalten !

Beiträge können Sie an die Mailadresse webseite@st-josef-hausen.de senden.

WICHTIG !!! Bei Angaben von Mailadressen und / oder Telefonnummern holen Sie bitte die Erlaubnis zur Veröffentlichung ein. Dies betrifft auch abgebildete Personen auf Bildern. Diese werden im gedruckten Gemeindebrief und damit auch als PDF auf der Homepage veröffentlicht.

Senden Sie uns Termine im Zeitraum vom 25. Februar bis 31. Juli.