Adventsmeditation

Einladung am 8. Dezember um 19 Uhr in der Alfred-Delp-Kapelle als echte Weihnachtsvorbereitung.

2020_12_08_Adventsmeditation (c) DanielWanke / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com
Datum:
Mo. 30. Nov. 2020
Von:
Björn Burwitz

Das Lied „Macht hoch die Tür‘, die Tor‘ macht weit“ zählt zu den Adventsliedern, die durch Melodie und Text auch noch heute faszinieren und uns berühren. Pfarrer Rauch lädt in die Stille der Alfred-Delp-Kapelle ein, um dem tiefen Sinn dieses Liedes nachzuspüren und seine Kraft auf unser Leben zu übertragen. Wir hören bei dieser Adventsmeditation Vertonungen dieses Liedes, vertiefen uns in die mystische Ebene des Liedtextes und lassen in der Stille der Meditation alles in unsere Seele eindringen. Echte Weihnachtsvorbereitung!

Die Einladung gilt allen Interessierten, die Advent und Weihnachten als Einladung verstehen, ihrer Sehnsucht Raum zu geben. Anmeldung erfolgt über das Pfarrbüro, die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, der Einlass erfolgt über das Turmportal, das Tragen einer Mund- und Nasen-Bedeckung ist gewünscht.