Erstkommunionvorbereitung

Eine große Freude herrschte dieser Tage in Hüttenfeld als der Erstkommunionkurs wieder fortgesetzt werden konnte.

2021_05_07_Weggottesdienst_Taufe_00007 (c) Jutta Günther
Datum:
Fr. 7. Mai 2021
Von:
Alice Zelonka


 

Unter den aktuellen Maßnahmen und Einhaltung des Hygienekonzeptes, kamen die Kommunionkinder mit ihren Eltern in der Kirche Herz Jesu zusammen. Thema des ersten Weggottesdienstes war die Taufe.

Aufmerksam hörten die Kinder der Geschichte zu.Das Mottolied des diesjährigen Kurses erfüllte den Kirchenraum. Aufmerksam sahen und hörten die Kinder und Erwachsenen die Geschichte der Taufe Jesu. 

Als kleines Andenken an den Gottesdienst, erhielten die Kinder ein Bild ihres Namenspatrons und ein kleines Weihwasserfläschchen für zu Hause.

In der kommenden Woche wird der Weg fortgesetzt. Wir hören die Geschichte von Zachäus dem Zöllner und erleben, wie seine Begegnung mit Jesus, sein Leben veränderte. Der Weggottesdienst wird in der Kirche St. Andreas stattfinden.

Weitere Bilder

7 Bilder