Familien feiern Muttertag

Ein besonderer Gottesdienst im Pfarrgarten

Muttertag 7 (c) Maria Karb
Datum:
Do. 12. Mai 2022
Von:
Birgit Bongiorno

"Macht ihr das jeden Sonntag hier im Pfarrgarten?" fragte, erstaunt und sehr angetan von der bunten Schar der Gottesdienstbesucher, Pater Höhn von den Dominikanern in Worms die Pfarrgemeinde.

Am wunderschönen Muttertagssonntag fand der Gottesdienst, gestaltet vom Kinderchorprojekt und dem Familiengottesdienstkreis, im sehr gut besuchten Pfarrgarten Mariä Verkündigung statt.

Das Thema "Hände" und was sie alles so tun, führte duch den ganzen Gottesdienst und wurde auch vom Chor in passendem LIedgut aufgegriffen.

Die duftenden Waffeln nach dem Gottesdienst und passende Getränke luden im Anschluß zum Verweilen ein, was auch dankbar angenommen wurde. Man hatte sich viel zu Erzählen nach der langen Zeit der Distanz.