Messdienertag

Nachdem die MessdienerInnen bereits an Fronleichnam auf dem Bazar ein Kinderprogramm auf die Beine gestellt hatten, haben sie tagsdrauf den ersten MessdienerInnentag nach der Coroanpandemie miteinander verbracht.

2022_06_23_Messdienertag (c) Pfarrgruppe Lampertheim
Datum:
Do. 23. Juni 2022
Von:
Michael Koch

Nach so langer Zeit konnten Pfarrer Rauch und das neu formierte Leitungsteam mit Laura Wagner, Anna Hartnagel, Nico Hahl und Michael Koch insgesamt 15 Kinder und Jugendlichen begrüßen. Darunter waren sowohl alte Hasen, wie auch Kinder, die noch nie gedient hatten und sich für den Messdienerdienst interessieren.  

Nach einem spaßvollem Morgen mit Teamspielen im Pfarrgarten Mariä Verkündigung ging es pünktlich zum Friedensgebet in die Kirche St. Andreas, wo anschließend in großer Besetzung das Dienen geübt wurde.

Nach dem gemeinsames Mittagessen im Pfarrgarten ging es am Nachmittag nach Bürstadt in den Nibelungenhort, wo man gemeinsam Aufgaben und Monster bezwang. Im Anschluß ging es zurück in den Pfarrgarten Mariä Verkündigung, wo der Tag mit weiteren Gruppenspielen, Gegrilltem und einen Lagerfeuer mit Stockbrot ausklang.  

Alle hatten richtig viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste größere Treffen am Sonntag, den 24. Juli nach dem 10.00 Uhr Gottesdienst im Pfarrgarten St. Andreas.