Verwaltungsrat 

AKTUELL:

Haushaltsplan 2024

Der Haushaltsplan für das Wirtschaftjahr 2024 ist von den Gremien der Pfarrei verabschiedet worden und lag  für zwei Wochen zur öffentlichen Einsicht aus.

Bekanntgabe des Termins für die Pfarreigründung im Pastoralraum Mainz-City

Zur umfassenden Information aller Gläubigen teilen wir hiermit den von der Leitung der Koordinationsstelle für den Pastoralen Weg im Bistum Mainz festgelegten Termin für die Neugrüdnung einer Pfarrei im Pastoralraum Mainz-City mit.

Der Termin für die Neugründung der Pfarrei ist der 1. Januar 2027.

Die Statutenkommission für den Pastoralen Weg im Bistum Mainz weist darauf hin, dass die Bekanntgabe des Datums der Neugründung aus Bestimmheitsgründen wichtig ist, da sich an diesem Termin sämtliche Anwendungs- und Übergangsbestimmungen des "Gesetzes über die Neugründung der Pfarreigremien" im Rahmen des Pastoralen Wegs im Bistum Mainz orientieren (Pfarreigremienneuordnungsgesetz - PfGNOG).

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Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde und vertritt die Kirchengemeinde sowie das Vermögen nach außen. Er beschließt einen Haushaltsplan für jedes Haushaltsjahr und stellt weiterhin die Jahresrechnung fest.

Zur Zeit verwaltet Dr. Andreas H. Scholten MA O.Carm. gem. § 22 Abs.1 KVVG kommissarisch die Pfarrkuratie St. Joseph.