Pfarrer an St. Joseph

Pfarrer-Reinbott (c) eigen

Pfarrer Gerold Reinbott

Pfarrer

Am 27.11. 1950 wurde ich in Bodenheim/Rh. Geboren. Nach dem Abitur 1970 studierte ich im Priesterseminar Mainz an der Universität in Mainz Philosophie und Theologie, davon zwei Freisemester in Freiburg/Br. Bischof Hermann Kardinal Volk weihte mich mit 6 anderen Mitbrüdern am 29.05.1976 im Hohen Dom zu Mainz zum Priester. Nach Kaplansjahren in Bingen, Dieburg und Lich wurde ich Pfarrer in Ober-Ramstadt, später in Ober-Mörlen, dann kam das Studium in Kirchenrecht an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster/Westf. Mit dem Abschluss als Lizentiat des Kirchenrechts. Ich wurde Vizeoffizial des Bistums (11 Jahre), Mitglied des Mainzer Domstiftes als Dompräbendat, hatte aber auch immer wieder eine Pfarrei zu verwalten: Hackenheim, Flörsheim – Dalsheim und von 2005-2019 Mainz-Laubenheim. Danach sollte es ruhiger zugehen. Bischof Kohlgraf bat mich dann, Pfarrverwalter von St. Joseph zu werden. Ich habe zu der Bitte ja gesagt. Gott gebe uns eine gesegnete, gemeinsame Zeit! 

Sprechzeiten: nach der Hl. Messe freitags und samstags