in diesen Tagen vermissen wir alle die persönlichen Begegnungen von Angesicht zu Angesicht, das gilt für uns als Menschen und Christen. Wir spüren unser Glaube braucht die Bestärkung durch den anderen. Es gibt mittlerweile viele Ideen und Angebote unseren Glauben zu stärken und auf andere Weise zu feiern. Auf unserer Homepage der kath. Pfarrgemeinde Münster finden sie Anregungen (z. B. Gottesdienste zum Selbstfeiern), ebenso auf der Seite des Bistums Mainz. Ich erinnere nochmal an das Läuten unserer Glocken, dreimal am Tag, auch der Sonntag wird wie gewohnt um 17 Uhr feierlich eingeläutet.
Ich lade ein am Sonntag sich Zeit zur Besinnung und zum Gebet zu nehmen, vielleicht ganz bewusst um 10 Uhr, zu der Zeit wo wir nor malerweise die Eucharistie feiern. Auch unser Gesangbuch „Gotteslob" lädt uns zum Beten ein. Besonders eignet sich in diesen Tagen vor Ostern der Ab chnitt 675, 3 (Kreuz und Leiden) und die Kreuzwegandacht 683.
Ich wünsche ihnen Gottes Segen, Gesundheit und Kraft in dieser für alle anstrengenden Zeit.
Ihr Pfarrer Bernhard Schüpke.
Unsere Kirche ist tagsüber zu per sönlichen Gebet geöffnet, Eingang an der linken Seite. Wir bitten Sie dringend darauf zu achten, dass sich nicht mehr als zwei Personen in der Kirche aufhalten dürfen.
Im Augenblick dürfen wir die Krankenkommunion nur noch im Notfall austeilen.
Die Geburtstagsgratulationen werden in den Briefkasten eingeworfen.