Sendungsfeier Symbolbild (c) ShadOwfall/ Pixabay

Sendungsfeier von Lena Ullges [Update] mit Segensgebet zur Sendung als Video

Sendungsfeier Symbolbild
Datum:
Do. 22. Okt. 2020
Von:
Lena Ullges

Liebe Gemeinde St. Michael,

am 31. Oktober werde ich in Mainz im Dom von unserem Bischof Peter Kohlgraf zur Pastoralreferentin in unser Bistum ausgesandt. Wie gerne hätte ich das mit vielen Menschen aus meiner Heimatgemeinde aus Münster gefeiert. Leider dürfen wegen Corona nur wenige Menschen im Dom mitfeiern und auch in St. Michael kann es zurzeit keine Feier geben.

Trotz allem würde ich mich freuen, wenn Sie an mich denken und mich im Gebet begleiten. Meine erste Stelle als Pastoralreferentin habe ich schon im Sommer angetreten, in der Klinikseelsorge im Elisabethenstift in Darmstadt. Ich bin also meiner Heimat treu geblieben und freue mich, viele von Euch/Ihnen bald wieder in Münster zu begegnen.

Eine besondere Gelegenheit dazu wird der 2. Advent sein (5./6. Dez.). Ich werde an diesem Wochenende die Gottesdienste in St. Michael mitgestalten und möchte mich bedanken. Bei meiner Heimatgemeinde, für die Begleitung, für die vielen Chancen mich auszuprobieren und für die Begegnung mit Gott, die ich immer wieder hier in St. Michael mit vielen anderen Menschen erleben durfte.     

Sendungsgebet zur Sendungsfeier von Patrick Strosche und Lena Ullges

Aufgrund der Corona-Pandemie können in diesem Jahr leider deutlich weniger Menschen als sonst an der Sendungsfeier im Mainzer Dom teilnehmen. Daher haben wir - Lena Ullges
 und Patrick Strosche -, die am 31. Oktober 2020 von Bischof Peter Kohlgraf
 zum Dienst als Pastoralreferentin und als Pastoralreferent im Bistum Mainz
 gesendet werden, dieses Segensgebet aufgenommen.
Mit den Gebeten, Liedern und biblischen Lesungen, die auch die Sendungsfeier prägen werden, bitten wir um die Begleitung im Gebet.