Mit Kindern ihre Tauferinnerung feiern

Am 10. Mai sind einige Täuflinge - die in unserer Pfarrei getauft wurden - der Einladung gefolgt, an ihre Heilige Taufe im Rahmen einer kleinen Feier zu erinnern.
Die Andacht wurde von Pater Alex und Andrea Döbler geplant und organisiert. Die Kinder hörten die Geschichte von den Fischern, die trotz zahlreicher erfolgloser Tage auf See auf Jesus hörten und es noch einmal versuchten, viele Fische zu fangen. Sie glaubten an Jesus und hatten die Netze voller Fische.
Die Kinder malten und durften ihre Wünsche auf kleine bunte Pappfische schreiben/malen, welche dann in ein großes Fischnetz am Altar gelegt wurden.
Mit Weihwasser konnten die Kinder ihre Taufe nachempfinden und sich gegenseitig mit ihren Eltern bekreuzigen. Es war ein sehr besinnlicher Moment. Wasser und Fische sind im christlichen Glauben als Zeichen sehr bekannt und symbolisieren das gemeinsame Leben für alle Wesen auf der Erde.
Nach fröhlichen Liedern ging es zum Brunch in den Pfarrgarten. Viele gute Gespräche, lachende Kinder und schöne Momente prägten den gesamten Vormittag. Es war ein gelungenes Erlebnis.