Zum Inhalt springen

Ministranten:Neue Ministranten in Hirschhorn und in Neckarsteinach

Minis Einführung 20241
Am Hochfest Christkönig, dem letzten Sonntag im Kirchenjahr, wurden unsere neuen Ministranten offiziell eingeführt. Nach ihrer Erstkommunion hatten sich Emmanuel, Justus, Nina, Theo, Tim und Vincent aus unserer Gemeinde entschieden, MinistrantInnen-kurz Mini- zu werden. Sie hatten ja schon einige Monate Zeit die ersten Erfahrungen zu sammeln, jetzt wurden sie in den Kreis der Ministranten aufgenommen. Symbolträchtig bekamen sie von den älteren Ministranten die Gewänder übergezogen und erhielten die von Pater Alex gesegneten Ministranten-Plaketten, ein Zeichen, dass sie zur großen Gemeinschaft der Kirche gehören, überreicht. Wir wünschen unseren „neuen Minis“ viele schöne und spannende Jahre in ihrem Dienst, viel Spaß, tolle Unternehmungen und dass der Glaube lebendig bleibt und wachsen kann.
Datum:
30. Nov. 2024
Von:
Pfarrei Neckartal
Minis neu 2024 Hi

Ein großes Dankeschön ging an unsere Ausscheidenden Minis Fabian, Karlotta, Laura, Mara und Melina für ihren jahrelangen Dienst, allen wurde vom Bistum eine Urkunde überreicht und von der Gemeinde mit einem kräftigen Applaus gedankt.

Neue Ministranten in Neckarsteinach

Am Hochfest Christkönig, dem letzten Sonntag im Kirchenjahr, wurden unsere neuen Ministranten offiziell eingeführt. Nach ihrer Erstkommunion hatten sich Julia, Lotte und Mira aus unserer Gemeinde entschieden, Ministrantinnen-kurz Mini- zu werden. Sie hatten ja schon einige Monate Zeit die ersten Erfahrungen zu sammeln, jetzt wurden sie in den Kreis der Ministranten aufgenommen. Sie erhielten die von Pater Alex gesegneten Ministranten-Plakette, ein Zeichen, dass sie zur großen Gemeinschaft der Kirche gehören, überreicht. Die Gemeinde bedankte sich mit einem kräftigen Applaus bei den dreien.

Wir wünschen unseren „neuen Minis“ viele schöne und spannende Jahre in ihrem Dienst, viel Spaß, tolle Unternehmungen und dass der Glaube lebendig bleibt und wachsen kann.