In Gundernhausen waren es zwei Gruppen, in Roßdorf vier Gruppen, die gemeinsam mit ihren Gruppenleitern die 120 Besuche übernahmen und den Segen für das neue Jahr brachten. Wegen Corona musste die Aktion draußen stattfinden, aber das Wetter meinte es gut mit uns.
Von ganzem Herzen danken wir den Sternsingern, ihren Gruppenleitern und allen, die durch ihre großzügige Spende die Aktion unterstützt haben. So sind für die gute Sache bisher fast 5000 Euro zusammengekommen. Gesammelt wurde in diesem Jahr für kranke Kinder in Ländern, deren medizinische Versorgung eher mangelhaft ist (wie Südsudan, Ägypten und Ghana).
Da das Kindermissionswerk grünes Licht gegeben und die Aktion bis Ende Januar verlängert hat, dürfen wir weiterhin Spenden entgegennehmen (in der Kirche, übers Pfarrbüro oder per Überweisung an die kath. Kirche Roßdorf: DE08508501500020001402, Stichwort „Sternsinger“). Die Segensaufkleber liegen ab dieser Woche auch wieder in der Kirche aus oder werden auf Wunsch in die Häuser gebracht. Melden Sie sich einfach bei christineholle@t-online.de.