Der Singkreis stellt sich vor

2003 wurde ein Chor unter Leitung von Diana Schetelig gegründet als Angebot für junge Erwachsene, die Spaß am Singen moderner geistlicher Lieder und Gospel hatten. 

Nach 2006 wurde der Singkreis nur noch projektmäßig weitergeführt. Im Jahr 2009 übernahm Christian Hammerl die Leitung. Seit 2015 wird der Projektchor von Dr. Birgit Oppermann geleitet. 

Einige Gründungsmitglieder sind jetzt noch mit dabei. 

Der Chor besteht aus etwa 15 Mitgliedern. Es werden einfache, einstimmige sowie anspruchsvolle und mehrstimmige Stücke geprobt und gesungen, die wir zusammen als Herausforderung sehen und meistern. Das zeigt sich gerade in den letzten zwei Jahren unter den Bedingungen der Pandemie. Unser Singkreis ist in der Lage, trotz coronabedingt kleiner Besetzung auch mehrstimmiges Liedgut souverän zu singen. Wir freuen uns allerdings sehr bald in alter Stärke wieder proben und singen zu können. Neben dem Gesang sind uns auch Geselligkeit und ein Miteinander sehr wichtig. 

Geprobt wird vor einem Projekt wie Jugend- und Firmgottesdienste ca. 6 Wochen lang freitagabends oder samstagvormittags. Die Probe dauert in der Regel 90 Minuten. 

 

Neugierig geworden?  Dann bitte bei mir melden! 

Leiterin des Singkreises

Dr. Birgit Oppermann