Neue KiTa- Leiterin

Logo KiTA Himmelskron (c) PG Heusenstamm
Logo KiTA Himmelskron
Datum:
Mi. 12. Jan. 2022
Von:
noh

Liebe Leserinnen und Leser,


ich heiße Christiane Gebhard und darf mich Ihnen heute als neue Leitung Ihrer Kita Maria Himmelskron vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und lebe in Offenbach- Bürgel. Seit 1996 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin, wobei ich allerdings einige Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet habe. Inzwischen bin ich schon wieder viele Jahre als Erzieherin tätig, zuletzt in meiner „Heimatgemeinde“ St. Nikolaus in OF- Bieber. Hier konnte ich auch einige Erfahrung als stellvertretende Leitung sammeln.

Als ich mich auf die Stelle der Leitungsposition beworben hatte, konnte ich nur trockene Fakten bewerten: Lage, Größe, Struktur der Kita. Bei meinem Vorstellungsgespräch durfte ich dann einen ersten Eindruck von den Menschen und der Atmosphäre hinter den trockenen Fakten gewinnen und hatte gleich ein sehr gutes Gefühl. Das Engagement von Herrn Pfarrer Weber für seine Kitas, die offenen und freundlichen Mitarbeiter*innen in der Kita, das Konzept, die Kompetenz von Frau Schalk und das spürbar gute Miteinander, sind mir sofort aufgefallen und haben mich sehr beeindruckt.

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs habe ich fast ausschließlich in katholischen Kindertagesstätten gearbeitet, weil es mir wichtig ist, die Werte, die Kraft und das positive Gefühl, die ich durch ein Aufwachsen im christlichen Glauben erleben durfte, an Kinder weiterzugeben.

Ich freue mich, dass mir die vakante Stelle angeboten wurde und zugetraut wird und möchte versichern, dass ich mich mit Herzblut und Eifer für den Erhalt dieses guten Miteinanders und die Weiterentwicklung der Kita einsetzen werde.

Voller Vorfreude auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit

Ihre Christine Gebhard