Schmuckband Kreuzgang

Vorstellung der „Gruppe der Älteren” in Sprendlingen!

Wir sind eine der ältesten Gruppen in der Pfarrgemeinde St Michael, Sprendlingen. Das Gründungsjahr war 1980. So konnten wir im Jahr 2005 unser 25jähriges Jubiläum feiern.

Seit dem Gründungsjahr treffen sich die „Älteren“ monatlich, in der Regel am dritten Donnerstag, mit einem bestimmten Programm, zur Zeit im Evangelischen Gemeindesaal am Marktplatz.

Die Gruppenstärke ist derzeit zwischen 25 und 30 Personen, welche sich überwiegend aus evangelische Christen zusammensetzt. Das Jahresprogramm ist vielfältig und umfasst      z. B. Reiseberichte, Rechtsberatung und natürlich auch religiöse Themen, was durch ein Vorbereitungsteam erarbeitet wird.

Zur festen Einrichtung ist das Erntedankfest im Monat Oktober. Enimal im Jahr machen wir einen Busausflug, meist im im Monat Juni. Wir fahren zu den verschiedensten Zielen in der nahen und weiteren Region.

Seit ein paar Jahren sind wir eine ökumenische Gruppe. Leiter sind Frau Pfarrerin Monika Reubold und Max Kern, Diakon i.R..

Die „Gruppe der Älteren“ muss sich selbst finanzieren. Von daher sind wir immer wieder auf Spenden angewiesen. So konnten wir uns im Monat November 2006 einen neuen Beamer und ein neues Notebook zum Einsatz für die Gruppenarbeit anschaffen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und zugleich zielgerichtet, was unser Weg als Christen zu Gott angeht. Auch sind wir grundsätzlich offen für alle Frauen und Männer ab dem 60. Lebensjahr. Wenn Sie dieses Alter erreicht haben und sich für unsere Gruppenarbeit interessieren, dann schauen sie einfach unverbindlich bei uns rein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr
Max Kern, Diakon i. R.