GEMEINSAM GESTALTEN Unsere Arbeit in der Pfarrei:Unser neu gewählter Pfarreirat in Klausur


Wir begannen unseren Klausurtag nach dem Gottesdienst mit einer Vorstellungsrunde, in der unter anderem persönliche Motivationen und Hoffnungen für die bevorstehende Amtszeit zur Sprache kamen, denn wir bringen alle eigene Erfahrungen, Ideen und Talente mit – eine bunte Vielfalt, die unseren gemeinsamen Weg bereichern wird.
Im Licht des Feuers - Miteinander in eine neue Zeit
Ein zentraler Teil des Tages war der Austausch über die Schwerpunkte, die wir in unsere Arbeit für unsere Pfarrei Hl. Marianne Cope legen wollen: Wie wollen wir das Christ-sein gemeinsam leben? Welche Themen liegen uns und unseren Pfarreimitgliedern besonders am Herzen? Welche Schwerpunkte ergeben sich für unsere Pfarreiarbeit? Unterstützt wurden wir dabei von Merwe Hunzelmann, Referentin PGR und Mediatorin im Bistum Mainz - vielen Dank dafür.
Offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und ein gemeinsames Zielbewusstsein sollen uns als Basis nicht nur für unsere Arbeit im Gremium, sondern auch für das Wirken in der Pfarrei dienen. Klar ist auch, dass wir unsere Arbeit in bestehenden und neuen Ausschüssen und Arbeitsgruppen fokussiert weiterführen. Wenn Sie Interesse am Mitgestalten haben, melden Sie sich gerne bei Susanne Flath, Vorsitzende des Pfarreirats, oder Florian Müller, Stellvertreter, persönlich, über pfarrei.heppenheim@bistum-mainz.de oder telefonisch unter 06252 90390.
Die nächsten Sitzungen unseres Pfarreirats haben wir für den 01.10.2025 und den 25.11.2025 jeweils 19.30 Uhr festgelegt, genaue Informationen finden sie im Webseiten-Bereich "Termine". Unsere Pfarreiratssitzungen sind öffentlich, um die Mitglieder unserer Pfarrei zu informieren und in die Arbeit des Pfarreirats zu involvieren.
Unser Klausurtag endete mit dem Gefühl: Wir sind auf einem guten Weg – und wir gehen ihn gemeinsam. Mit Ihnen.
Ihr Pfarreirat Hl. Marianne Cope Heppenheim