Erbach. Churchdesk ist eine Planungs- und Kommunikationsplattform für die Pfarreiverwaltung mit Kalendern, Dienstplänen und Kontaktmanagement. Nextcloud ist eine Plattform zur Dokumentenablage und zur Teamzusammenarbeit. Auch das Pfarreigründungsprojekt im Pastoralraum Odenwaldkreis nutzt diese Werkzeuge für eine moderne und effiziente Verwaltung, um pastorales Wirken zu ermöglichen. In einer mehrteiligen Workshop-Reihe erläutert das Churchdesk- & Nextcloud-Admin-Team des Pastoralraums die Nutzung und Handhabung für die Verwaltung.
Die Themen werden entlang definierter Arbeitsabläufe entwickelt und berücksichtigen in sehr hohem Maße die praktische Nutzung im aktuellen Projekt. Die Reihe startet im Januar 2025.
Termine:
Weitere folgen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an weiers@KoebErbach.de Die Reihe findet in Zusammenarbeit mit der Kath. Erwachsenenbildung (KEB) statt.