Kind zu verschenken!

Erstlesebuch des Monats Februar

Kind zu verschenken! (c) Moritz-Verlag
Kind zu verschenken!
Datum:
Do. 1. Feb. 2024
Von:
KÖB-Team

ERBACH. In der Buchempfehlungsreihe "Erstlesebuch des Monats" stellt die Kath. Öffentliche Bücherei Erbach lesenswerte vom Borromäusverein ausgewählte und erläuterte Kinderbücher vor, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Menge des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten. Die aktuelle Empfehlung gilt dem Titel "Kind zu verschenken!".

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist nicht immer das große Glück, als das es die Eltern empfinden. Plötzlich ist da eine weitere kleine Person, deren Bedürfnisse immer vorrangig befriedigt werden, und man selbst scheint plötzlich Luft zu sein. Da kann man schon mal genervt und enttäuscht sein. Dann sucht man sich halt selbst ein neues Zuhause, in dem man viel mehr beachtet und geschätzt wird, jawohl! Doch... leider ist das nicht so einfach wie gedacht. Irgendwie hat jeder ein Zuhause, eine Familie, die zu einem gehört und einen akzeptiert - und eine neue Familie samt Zuhause findet sich nicht auf der Straße. - Ein Buch für kleine Leser; kurze verständliche Sätze und selbsterklärende Zeichnungen mit der liebevollen Botschaft, was Familie und ein Zuhause wert sind.

Mehr zu Erstleser-Angeboten und Leseförderung im Internet bei www.KoebErbach.de Die Bücherei in der Erbacher Hauptstraße 42 ist zu den üblichen Zeiten zur kostenlosen Ausleihe  geöffnet: mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr.  Mehr dazu auf www.KoebErbach.de