Luzia Scharf, Uschi Som, Ilona Sumalowitsch, Ursula und Willi Weiers erhielten die Ehrennadel der Mainzer Fachstelle für Büchereiarbeit. Neymeyr würdigte den langjährigen konstanten Einsatz für eines der heutigen Top-Themen, denn Lesefähigkeit und Medienkompetenz sind maßgebliche Elemente für einen mündigen und erfolgreichen Weg im Leben. Das Erbacher Team hat dazu in kreativer und beispielhafter Art schon frühzeitig die Medienvielfalt in Betracht gezogen und in einem sehr gut sortierten Medienbestand den Lesern angeboten. Dass dieses Angebot hervorragend angenommen wurde und die Bücherei damit einen Spitzenplatz sowohl im Odenwaldkreis wie auch bei den Büchereien im Bereich der Fachstelle inne hat, beweist den Erfolg der Bücherei. Eine ideale Teamzusammensetzung mit vielen Fähigkeiten, zukunftsfähige Konzepte und beispielhafte Angebote bescheinigte auch der Leiter der Fachstelle Mainz, Horst Patenge, bei einem Besuch im Vorfeld der Ehrung.
Den Dank der Pfarrgemeinde St. Sophia, die Trägerin der Bücherei ist, drückten Pfarrer Heinz Kußmann und Brigitte Ebert, die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, aus und überreichten die Ehrenamts-Card des Odenwaldkreises an das Team, zu dem neben den Geehrten auch Hedwig Nowara, Edith Kiefer, Jürgen Heilmann, Antje Trapp, Marion Gross und Beatrice Sumalowitsch gehören.
Wer das Bücherei-Team kennenlernen oder auch mitarbeiten möchte, hat zu den Öffnungszeiten mittwochs 10:00-11:30 und 15:30-17:00 Uhr, samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr beste Gelegenheit dazu. Weiteres auch rund um die Uhr bei www.KoebErbach.de