Erbach. Die "Nacht der Bibliotheken" am sonnigen Nachmittag begonnen hatten die Kinder mit ihren Familien. Zahlreiche Papas, Mamas, Opas, Omas kamen zu den Vorlese-Omas und Opas in die Bücherei St. Sophia in Erbach.
Herrliches sonniges Wetter lud zu Beginn alle auf die Bücherei-Terrasse ein. Ein Eis schlecken, im Hof Roller fahren und schon mal der ersten Geschichte lauschen, so begann die erste "Nacht der Bibliotheken" am vergangenen Freitag (04.04.). Melodischer Glockenklang und ein herzliches Willkommen! führten ins Wohnzimmer und Kinderzimmer der Bücherei. Während die Kinder lauschten, plauschten die Erwachsenen und tauschten sich über das lokale und das Weltgeschehen aus. Die kleinsten Gäste waren gerade mal ein halbes Jahr alt. Sie erlebten ein besondere Vorlesezeit mit der Mama und der Vorlese-Oma, denn nach 15 Minuten fielen die Augen zu.
Ein kleiner Vorlese-Marathon fand für die Vorschulkinder unter den Gästen statt. Dem Wunsch "Noch eine Geschichte! .. und noch eine!" kamen die Lese-Aktivisten des Bücherei-Teams St. Sophia gerne nach. Nach der erfolgreichen 1. "Nacht der Bibliotheken" geht es am 14. April um 16:00 Uhr weiter mit "Fridolins Freunden" bei der Vorlesestunde in der Erbacher Hauptstraße 42. Mehr dazu bei http://www.KoebErbach.de