Milla und die verfluchten Vampirzähne

Erstlesebuch des Monats November

Milla und die verfluchten Vampirzähne (c) Thienemann-Verlag
Milla und die verfluchten Vampirzähne
Datum:
Sa. 2. Nov. 2024
Von:
KÖB-Team

ERBACH. In der Buchempfehlungsreihe "Erstlesebuch des Monats" stellt die Kath. Öffentliche Bücherei Erbach lesenswerte vom Borromäusverein ausgewählte und erläuterte Kinderbücher vor, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Menge des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten. Die aktuelle Empfehlung gilt dem Titel "Milla und die verfluchten Vampirzähne".

Milla und Ben proben in der Theatergruppe von Lehrer Böhnchen für ein schauriges Vampir-Musical, doch leider kann Milla mit ihrem Vampirgebiss, einem alten Familienerbstück, kaum sprechen. Doch dann ist es plötzlich unauffindbar – ob der merkwürdige Milla und die verfluchten VampirzähneFalc Graurad, der sich auffällig für die Theaterproben interessiert, dahintersteckt? Doch es wird noch seltsamer: die Spiegel verschwinden, alle Räume sind verdunkelt und Sportlehrer Rennfeld ist verschwunden. Mila und Ben sind sicher, dass Herr Graurad ein Vampir ist, und wollen ihn mit Knoblauch entlarven. Doch falsch gedacht, des Rätsels Lösung sieht ganz anders aus. – Spannend erzählt, mit kurzen Kapiteln und vielen Rätseln anregend gestaltet, dazu witzig illustriert.

Mehr zu Erstleser-Angeboten und Leseförderung im Internet bei www.KoebErbach.de Die Bücherei in der Erbacher Hauptstraße 42 ist zu den üblichen Zeiten zur kostenlosen Ausleihe  geöffnet: mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr.  Mehr dazu auf www.KoebErbach.de