In der Buchempfehlungsreihe "Erstlesebuch des Monats" stellt die Kath. Öffentliche Bücherei Erbach lesenswerte vom Borromäusverein ausgewählte und erläuterte Kinderbücher vor, die sich inhaltlich und gestalterisch aus der Menge des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten. Die aktuelle Empfehlung gilt dem Titel "Plötzlich Katze!".
Milo liebt seinen Kater Pelle. Gerne würde er mal einen Tag mit ihm tauschen und den Katzenalltag kennenlernen. In einer Sternschnuppennacht geht sein Wunsch tatsächlich in Erfüllung. Als er am nächsten Tag nach einem gemeinsamen Nickerchen mit Pelle in seinem Baumhaus aufwacht, hat er ein Fell und vier Pfoten, kann supergut riechen und findet kleine Mäuse auf irritierende Weise ziemlich interessant. Es dauert ein wenig, bis er im Katzenmodus angekommen ist, aber dann steht einem aufregenden Tag nichts mehr im Weg. - Endlich mal wieder ein neues Thema im Erstlesebuch: Die witzige Bodyswitch-Geschichte mit den vielen ulkigen Bildern fördert mit Sicherheit den Spaß am Lesen und motiviert dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Mehr zu Erstleser-Angeboten und Leseförderung im Internet bei www.KoebErbach.de Die Bücherei in der Erbacher Hauptstraße 42 ist zu den üblichen Zeiten zur kostenlosen Ausleihe mit Corona-Schutzmaßnahmen geöffnet: mittwochs 10:00-11:30 Uhr und 15:30-17:00 Uhr, samstags 17:00-18:00 Uhr und sonntags 9:30-11:30 Uhr. Mehr dazu auf www.KoebErbach.de