Geeignet ist die Toniebox für Kinder ab 3 Jahren. Mehr Informationen unter tonies.de
Hier eine Beschreibung (Dank der Bücherei Eschweiler)
Die Toniebox ist ein toller Würfel ohne Ecken und Kanten. Keine Rädchen, keine Regler – die Toniebox ist kinderleicht zu bedienen: Einfach drücken, klapsen, kippen und sie macht genau, was du möchtest.
Die Toniebox hat ein großes und ein kleines Ohr.
Mit dem großen Ohr schaltet man die Toniebox an. Leuchtet das LED dauerhaft grün und es ertönt eine kurze Melodie, ist die Toniebox bereit und man kann nun eine Toniefigur oben auf den Würfel stellen. Nun kann man sich egal wo in der Wohnung, im Garten oder sonst wo mit dem Würfel zurückziehen und den Geschichten lauschen. Die Toniebox braucht keinen direkten Strom, man lädt die Toniebox über eine Ladestation auf und kann sie somit überall mit hinnehmen. Mit den Ohren kann man den Würfel lauter oder leiser stellen. Wenn man die Geschichte vorspulen bzw. zurückspulen möchte, gibt man dem Würfel entweder rechts oder links einen leichten Klaps.
Du hast dir auch eine Toniebox zugelegt und möchtest gleich loslegen? Dann musst du deine Box erst einmal einrichten. Hierfür gehst du im Internet auf die Seite www.tonies.de und scrollst bis zum Ende der ersten Seite und klickst dort auf „Toniebox einrichten“, hier wird dir Schritt für Schritt geholfen um deine Toniebox einzurichten.
Die Toniebox verfügt bis zu 7 WLAN-Verbindungen und man kann bis zu 500 Geschichten auf dem Würfel speichern. Stellt man die Toniefigur zum ersten Mal auf den Würfel dann blickt das LED blau. Nach einigen Minuten ertönt ein dumpfer Ton und das LED leuchtet nun dauerhaft grün, somit ist diese Geschichte von der Toniefigur nun auf dem Würfel gespeichert und man benötigt keinen direkten WLAN-Zugang.